Dipl.-Ök. Marc Wiesemann Head of educate

Weiterbildungsexperte und Leistungssportler

Marc Wiesemann studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuerrecht und erwarb erste Erfahrungen bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft C&L Deutsche Revision in Frankfurt.
Nach seinem Hochschulabschluss zum Diplom-Ökonom arbeitete er als Prüfungsleiter des Bereichs Industrie, Handel und Banken bei KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft in Köln. Im Anschluss war er Manager des Bereichs Wirtschaftsprüfung in der Abteilung Financial Services bei Deloitte & Touche in Düsseldorf.
Seit 2005 ist Marc Wiesemann geschäftsführender Gesellschafter des Weiterbildungs- und Beratungsinstituts educate. Neben verschiedenen Vorstands- und Aufsichtsratstätigkeiten ist er Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Düsseldorf im Fachbereich Wirtschaftsbezogene Qualifikationen, Recht und Steuern. Marc Wiesemann promoviert an der Bergischen Universität in Wuppertal, ist Dozent und aktiver Leistungssportler.